Start Events Gleichberechtigt Eltern sein – geht das?

Gleichberechtigt Eltern sein – geht das?

Ein Angebot für (werdende) Eltern, die Familie, Beruf und Haushalt fair aufteilen wollen – online über Zoom

Gleichberechtigt Eltern zu sein – diesen Wunsch haben viele Paare, die Umsetzung ist aber gar nicht so leicht. Obwohl heute Väter Elternzeit nehmen und Mütter berufstätig sind, schleicht sich nach der Geburt eines Kindes häufig eine traditionelle Rollenverteilung ein. Wirklich gemeinsam Eltern zu sein und Verantwortung zu übernehmen ist anstrengend, führt aber nachweislich zu einer höheren Zufriedenheit als Paar und als Familie. An diesem Abend soll es darum gehen Hintergründe zu verstehen und Lösungsansätze aufzuzeigen, die helfen, langfristig ein harmonisches Familienleben zu führen.

Datum

Apr 26 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 21:30

Preis

9.40€

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Online-Veranstaltung
Kategorie

Veranstalter

Haus der Familie
Telefon
0251 41866-0
E-Mail
fbs-muenster@bistum-muenster.de
Webseite
https://www.haus-der-familie-muenster.de/